Spielbericht vom 23.03. bis 24.03.2024

Gelungener Saisonabschluss für SVB I in der 2. Bundesliga

Nachdem das Abstiegsgespenst längst vertrieben war, trat die erste Mannschaft des SV Bohsdorf am 23./24. März 2024 zu den letzten beiden Spielen der Saison vor heimischem Publikum an.

Am Samstag sorgte Raimo mit 308 gleich für einen ordentlichen Vorsprung von 85 Holz gegenüber dem direkten Tabellennachbarn SG Rot-Weiß Netzen II. Richard baute die Führung durch seine 272 noch etwas aus. Auch Hartmut und Olaf gelangen mit 294 und 287 sehr gute Ergebnisse. Auf Netzener Seite konnte Michael Gartemann mit 303 überzeugen, die anderen Zahlen blieben aber ungefährlich für uns. Ingo (237) und Ronny (259) komplettierten das positive Endergebnis für Bohsdorf: 1657:1508. Damit schoben wir uns in der Tabelle zwei weitere Plätze nach oben, vorbei an Kolkwitz und Netzen II.

Am Sonntag war eines von Anfang an ziemlich klar: Der Gewinner wird SVB heißen - weil unser Gegner sich mit den gleichen 3 Buchstaben abkürzt. Für die Bardenitzer stand auch vorher schon fest, dass sie am Ende auf Tabellenplatz 2 bleiben werden. Bohsdorf brauchte einen Sieg, um seine Position 4 zu verteidigen. Und wieder stellten wir durch tolle Leistungen gleich zu Beginn die Weichen in die gewünschte Richtung: Richard (293) und Olaf (315) konnten diesmal zusammen über 600 Punkte auftragen, die beiden Startspieler aus Bardenitz blieben an gleicher Stelle knapp unter 500. Ingo (244) und Ronny (266) steigerten sich leicht gegenüber dem Vortag. Bei Hartmut lief es diesmal schlechter, aber unser Sieg war auch in diesem Spiel zu keiner Zeit in Gefahr. Raimo schloss dann mit einer starken 296 ab und das Endergebnis lag in ähnlicher Größenordnung wie am Samstag: 1645:1509.

Nach einem insgesamt sehr gelungenen Wochenende steht der SV Bohsdorf zum Saisonende mit 20:16 Punkten und einem GD von 1583 Holz auf Platz 4 der 2. Bundesliga. Wir danken den Fans für die Unterstützung!

Fotos -  SV Groß Düben - SVB II vom 05.01.2020

Spielberichte

Ranglisten

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren